Alexisonfire veröffentlichen Video von Live Blu-ray

Nachdem Fans der Band Alexisonfire letztes Jahr viel Geduld haben mussten (Reunion, aber irgendwie doch nicht, Live-LP/Video Release angekündigt, dann verschoben), können sie sich jetzt endlich auf den 12. Februar freuen, dann ist die Mischung aus Live-Album und -Video auf iTunes erhältlich. Bei dem Konzert handelt es sich um die letzte Show der Farewell-Tour der Band, welche am 30. Dezember 2012 in Ontario stattfand.

Als Appetithappen haben die Kanadier jetzt einen Ausschnitt des Konzerts als Video veröffentlicht. Während des knapp sechsminütigen Clips spielen Alexisonfire den Song Young Cardinals; Publikum und Band selbst sind sichtlich begeistert.

Zu verhaltenen Beschwerden über die jahrelange Wartezeit äußerte sich die Band auf Facebook folgendermaßen:

Yes, years is a long time to wait for these recordings, however there was no strict timeline for this release and it wasn’t something that we wanted to rush out after the farewell shows. (…) A lot of work has gone into this release from both the DA + AOF camps, so hopefully once you’re able to watch the Live at Copps show in all it’s glory you’ll forgive us for the delays!

Neben der digitalen Version wird Live at Copps auch als vierteiliges Vinyl-Set inklusive Blu-ray erhältlich sein, allerdings gibt es dafür noch keinen genauen Release-Termin. Vorbestellen könnt ihr das Set hier.

Über den Autor

Redakteurin

Jeder hat doch so seine alten Sünden im Plattenschrank, oder? Meine sind tatsächlich Aggro Berlin, 50 Cent und Michael Bublé. Nach Irrungen und Wirrungen als allwissender Teenager (Simple Plan, Cinema Bizarre) bin ich irgendwie bei Rammstein, System of a Down, Marilyn Manson und The Gaslight Anthem hängen geblieben. Mein Herz gehört auf ewig der Rockmusik, allerdings bin ich auch auf P!nk-Konzerten oder Dubstep-Partys anzutreffen. Ein bisschen Sünde kann nie schaden :D

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.